Mittwoch, 1. Mai 2013

Ein Spektakel zum Tag der Arbeit

Heute am Tag der Arbeit gibt es viele wunderbare Feste und Veranstaltungen in der Hauptstadt. Und damit meine ich nicht das Steine-Schmeißen und Polizisten-Prügeln, für das Berlin ja in den vergangenen Jahren traurige Berühmtheit erlangt hat.
Es gab natürlich viele Straßen-, Kinder-, und Familienfeste.
Und da ich mich leider nicht zerreißen kann müsst ihr euch wohl mit einem davon zufrieden gegen. Kommt mit mir zur Möllendorffstraße im Bezirk Lichtenberg. 
Direkt am Rathaus fand das "Spectaculum" statt.
Rathaus Lichtenberg

Ein Mittelalterfest. Leider gab es gar nicht so viel zu sehen, wie ich erwartet hatte. Allerdings muss ich sagen, dass mich diese Musikertruppe sehr begeistert hat. Ich hätte ihnen stundenlang zuhören können.



Genug gelauscht.
Aber lauft doch noch ein Stück mit mir. Lasst uns Bratwurststände und Bierbuden links liegen lassen und die Möllendorfstraße noch ein Stück Richtung Frankfurter Allee laufen. Keine Angst es ist nicht weit.
Hier an der Möllendorfstraße steht, direkt neben dem Rathaus, die Baracke in dem bis vor kurzem noch das Bürgeramt unter gebracht war.

Und noch ein paar Schritte weiter, an der Kreuzung Möllendorffstraße/Frankfurter Allee, steht dieser Brunnen.

Eigentlich wollte ich auch noch die schönen Blumenbeete davor zeigen, aber wie es so ist, hatte ich leider die falschen Einstellungen in der Kamera und dann kam auch noch meine Straßenbahn. Ihr wisst ja wie das ist. Aber ich werde das nachholen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Abend. Ich hoffe ihr konntet den 1. Mai gut ausfüllen.
Bis bald!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de