Freitag, 14. Juni 2013

M wie...

M? Und was ist mit A-L? Ach iwo, die überspringen wir mal schnell. Als Großstädter muss man flexibel sein. *ätsch*
Also, M, wie?
Was muss ich im Bezirk Friedrichshain heute entdecken?
Muggel! Und dann haben die auch noch eine komplette Straße? *schock*


Natürlich nicht. Wir befinden uns nämlich in der Müggelstraße. Irgendein Mensch, hat sich hier wohl künstlerische Freiheiten genommen und die Ü-Strichelchen einfach überklebt. ;o)
Ein bisschen Kunst und Farbe gibts direkt unter dem Straßenschild:






Ansonsten ist in der Muggel,... ähm Müggelstraße nicht viel zu sehen. Bis auf ein bisschen Holz, das von den ansässigen Baustellen so abfällt:



Die Müggelstraße verläuft von der Frankfurter Allee* bis zur Weserstraße. Dabei wird sie zwischen Travestraße und Oderstraße vom Traveplatz* unterbrochen. Sie hat dabei eine Länge von ca. 480 Meter.
Zu erreichen mit den Tram Linien M13 und 16, Haltestelle: Scharnweber Straße, oder mit der
 U-Bahnlinie U5 und den S-Bahnlinien S41,42,8,85,9, Haltestelle: Frankfurter Allee.

*Zur Frankfurter Alle und zum Traveplatz wird es gesonderte Berichte geben.

In diesem Sinne:
ein muggeligen Freitag aus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de