Dienstag, 11. Juni 2013

[smw-izdd 20dreizehn] Klein, aber oho!

Bei der Krümelmonster AG heißt es heute







Das ist gar nicht so einfach. *grübel* In Berlin ist alles groß... 
Zum Glück bin ich vor kurzem bei einem meiner Streifzüge durch die Stadt über dieses Teil gestolpert.


Dieses unscheinbare, im Boden eingelassene, Teil ist ein "Stadtzeichen" und hat grade einen Durchmesser von 10 cm. Damit gilt es in den Augen eines Großstadtmenschen als "klein"!
 Und das oho? Das steckt hinter dem Zeichen. Denn ein solches Teil auf einer 12 km langen Straße zu finden, ist gar nicht so ohne.
Gefunden habe ich es auf der Landsberger Allee im Stadtteil Prenzlauer Berg im Bezirk Pankow.
Was es mit den Stadtzeichen auf sich hat und mehr Infos bekommt ihr hier: >>klick<<

In diesem Sinne: 
Wunderbare Grüße aus

2 Kommentare :

  1. Ui, wenn ich mir vorstelle - das riesengroße Berlin und dann so eine kleine Münze irgendwo im Asphalt ... das ist eindeutig "oho". Nicht weniger oho finde ich allerdings, dass Du es geschafft hast, diesen Winzling überhaupt erst zu finden.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hattest du wirklich einen guten Blick!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de