Montag, 3. Juni 2013

Wetterbedingte Pause und was dadruch entsteht

Dieser Blog musste eine kleine Pause einlegen. Das Wetter in Berlin war die letzten Wochen alles andere als wunderbar. Nass, kalt, windig. Unter diesen Umständen hatte ich einfach keine Lust größere Ausflüge zu machen. Von der Schwierigkeit bei windigem Regen vernünftige Fotos machen zu können, mal ganz zu schweigen.
Ganz untätig war ich in der Zeit aber natürlich trotzdem nicht.
Zu einem war da das Buch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón, das ist zum
Welttag des Buches auf dem Literary-Walk gewonnen habe und im Zuge einer Mini-Leserunde im BücherTreff lese.
Ein tolles Buch. Emotional, aufregend, mitnehmend und mit vielen unerwarteten Wendungen.



Zum anderen wäre da mein neues Häkelprojekt. Nasse, ungemütliche Tage luden dazu ein eine Kuscheldecke zu entwerfen. :) Und Self-made ist immernoch das Schönste:




Die Decke soll eine Grundgröße von 1,80mx1,50m haben und die, doch sehr unschöne Rückseite wird zum Schluss mit Fleece- oder Jersystoff unterlegt.
Gehäkelt wird mit einer 4er Häkelnadel und dem entsprechend dicken Garn dazu. Da gibt es so viele verschiedene. Das Muster erfolgt in Stäbchen.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass der Wetterbericht Recht behält und das scheußliche Schmuddelwetter sich bald verzieht und wir wieder durch die Stadt streifen können.
 Das fände ich wunderbar.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de