Mittwoch, 7. August 2013

[Sternchen] und die Brunnen I

Nachdem ich beschlossen hatte Sternchen einige Tage als Gastmutter zu dienen habe ich mir natürlich überlegt, was wir alles zusammen unternehmen wollen. Das Programm sieht noch viel vor. ;o) Aber ich habe auch gedacht, dass einige leichte Spaziergänge auch was schönes haben. Und so habe ich ihm in den letzten Tag auch einige wunderbare Brunnen gezeigt.
Wie wir dann total enthusiastisch losmaschiert sind, habe ich leider nicht bedacht, dass bei dem Wetter viele Brunnen entweder abgeschaltet waren, oder erst gar kein Wasser geführt haben.
Dumm gelaufen. Gezeigt habe ich sie ihm trotzdem.

Nilpferdbrunnen


Keramikbrunnen


Findlingsbrunnen

Findlingsbrunnen

Findlingsbrunnen
Springfontäne im Volkspark Friedrichshain
Und hier mein absoluter Lieblingsbrunnen: Der Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain. Leider konnte ich mir dort nur kurz aufhalten, denn "Die Mitnahme von Hunden in den Bereich Märchenbrunnen ist untersagt." *grummel* Mein Flohtaxi war aber nun mal mit bei und deswegen habe ich nur ganz kurz einige Bilder gemacht:




Und noch ein kleiner Springbrunnen im Volkspark Friedrichshain:


Das waren natürlich noch nicht alle Brunnen, die ich ihm zeigen wollte. Einige folgen noch. Ich werde aber immer ein paar  zusammen fassen.
Und alle kann ich Sternchen natürlich nicht zeigen, aber mir ist die Idee gekommen, dass als neue Blogkategorie einzuführen. Berlin hat ja schließlich einige Brunnen.

Wunderbar nasse Grüße aus

2 Kommentare :

  1. Hallo Hase Hatschi,
    Brunnen sind eine tolle Idee, das Sternchen auch und du hast sehr schöne Fotos gemacht. Du könntest zwei Kategorien einführen: Brunnen und Sternchen. Schau mal im Wedding: Brunnenstr, Brunnenviertel oder so. In der Abendschau hieß es, diese Brunnen seien von der dortigen Wohnungsbaugesellschaft saniert und neu eröffnet worden. Das sah auch alles schön (fotogen) aus...
    ----o♥o----
    Eigentl wollte ich bei dir mal schnell 'reinhüpfen, und dich nach dem Stadtpark (Möllendorfstr) nahe dem Rathaus Lichtenberg fragen. Du hattest vor einiger Zeit mal das Rathaus gezeigt... Ist der Park groß, schön, senioren- und behindertengerecht, einladend...?
    Beste Grüße zum Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für deinen Tipp. Die Brunnen werden auf jeden Fall noch eine Rolle auf diesem Blog spielen.
      Was den Stadtpark an der Mölledndorffstraße angeht, bin ich persönlich nicht sehr begeistert. Ich finde ihn zu dunkel. Er hat ein paar schöne Spielplätze und einige Skulpuren, für alles kunstbegeisterten, aber damit hört es dann eingentlich schon auf. Man kann ganz nett dort spazieren, wenn man schon mal da ist, aber Umwege würde ich nicht in kauf nehmen.

      Löschen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de