Montag, 5. August 2013

Tierpark Berlin

Gestern stand ein Ausflug in den Tierpark an.


Der Tierpark liegt in Ortsteil Friedrichsfelde im Bezirk Lichtenberg.
Er umfasst eine Größe von 160 Hektar (ursprünglich 60 Hektar) und ist damit der größte Landschaftstiergarten in Europa. *stolzbin*
Hier leben in etwa 7500 Tiere und 900 Arten.
Der Tierpark ist besonders für seine Aufzucht Afrikanischer Elefanten bekannt. Seit seiner Eröffnung am 25. Juli 1955 hatte er 90 Millionen Besucher (Stand 2010).
(Quelle: Wikipedia)

Am Eingang Schloss Friedrichsfelde wird man oft von Pelikanen begrüßt.


Ob CocaCola uns damit sagen möchte, dass auch Tiere gern dieses Zuckerzeug trinken? *grübel*


Ich möchte euch mit absichtlich nicht all zu viele Fotos der Tiere zeigen. Ihr sollt sie ja selbst entdecken. ;o) Aber ein paar habe ich natürlich trotzdem gemacht:







Die Tierhäuser enthalte ich euch vor, da ich dort nicht gerne reingehe. Mich deprimiert der Anblick, der in viel zu kleine Betonbuchten gesperrten Tiere oft sehr.
Zumal der Geruch bei den gestrigen Temperaturen einfach nicht auszuhalten war.

Im Tierpark kann man sein Glück auch bei der Lotterie versuchen. Der Erlös kommt dem Förderverein zu gute.


Im Tierparkshop kann man sich Souvenirs und Infobücher kaufen. Direkt am Eingang steht ein Automat, an dem man sich eine Erinnerungmünze prägen lassen kann. Aber Achtung: Da sind Muckis gefragt.





Und wer Verpflegung nicht selbst mitbringt, kann sich im Terrassen-Café stärken.


Sternchen war natürlich auch mit dabei. Aber was er erlebt hat, schreibe ich noch mal extra für euch auf.

Der Tierpark ist mit den Tramlinien M17, 27, 37 sowie der U-Bahn-Linie U5 erreichbar.

Wunderbar tierische Grüße aus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de