Freitag, 11. Oktober 2013

Eine Eichhorn-Geschichte

Es war einmal ein kleines Eichhörnchen. Das nannten alle Squirrel.



Squirrel war aber kein normales Eichhörnchen. Sondern ein bücherverschlingendes. Und ein sehr Wortgewantes daszu. Nun geschah es im Oktober des Jahres 2013, dass der Sommer ging und der Herbst kam
Aber anstatt, wie die anderen Eichhörnchen Eicheln und Nüsse für den Winter zu suchen und zusammen,


fing Squirrel an zu greinen. Es verstand nicht, waurm sein geliebter Sommer nun zu ende sein soll. So sah es die Schönheit des Herbstes nicht.











Ich glaube, es wollte sie auch gar nicht sehen. Es mochte den Herbst einfach nicht.
Er war ihm  zu kalt und zu nass


Und so verkroch sich Squirrel immer tiefer und tiefer in seinem SUB. Den Bücher hatte das liebe Squirrel das ganze Jahr über fleißig gesammelt.
Zum Glück gab es ganz viele liebe Menschen, die sich zu einer Vereinigung, die AnonymenBücherSüchtigen (kurz ABS) zusammengeschlossen hatten und dem Eichhörchen Geschellschaft leisteten und es immer wieder aufmunterten. Squirrel mochte den Herbst dadurch natürlich nicht mehr, aber er war auf jeden Fall besser auszuhalten.
Liebes Eichhörnchen, ärgere dich nicht, der nächste Sommer kommt bestimmt. Bisdahin verkürze dir die Zeit mit guten Büchern.


Und die Moral von der Geschicht?
Eichhörnchen mögen den Herbst halt nicht.

Ähm ja, entschuldigt diesen kurzen literarischen Erguss, aber irgendwie hats mich heute gepackt.
Auch die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Der Wind war heute arg streng, aber ich wollte, diese Bildergeschichte heute noch fertig bekommen.

In diesem Sinne 
wunderbar herbstliche Grüße aus

1 Kommentar :

  1. Hallo Süße!
    Das ist ja eine lustige Geschichte und die Bilder erst!
    Bei dir sieht der Herbst gerade zu umwerfend aus :-)
    Ganz liebe Grüße
    Emili (vom BücherTreff ;-)

    AntwortenLöschen

Literaturcommunity und Bücherforum BuecherTreff.de